Die Praxis

Seit Oktober 2001 führe ich eine eigene Praxis mit den 3 Schwerpunkten Homöopathie, Sanfte manuelle Therapie nach Dorn und Breuss-Massagen.

Meine Arbeit basiert auf den homöopathischen Klassikern, insbesondere Samuel Hahnemann, ist jedoch auch von modernen Homöopathien wie Rajan Sakaran, Jayesh Shah, Yakir, Jan Scholten, Massimo Mangialavori, Karl-Josef Müller, Sigrid Lindemann, Yakir  u.a. geprägt.

Die Therapieformen Dorn und Breuss sind zwei manuelle Therapieverfahren, welche sich in Kombination miteinander anbieten. Die Dorn-Methode dient dabei der sanften Gelenkmanipulation, der ich gerne eine Schröpfkopf- und/oder Breuss-Massage voraus schicke, damit die Durchblutung des Rückens verbessert und sich die durch die Massage gedehnte Wirbelsäule später besser bearbeiten lässt.

Zusätzlich, evtl. begleitend zu obigen Therapieverfahren, biete ich  lösungsorientierte Gesprächsberatung  an. - Nach meinem Verständnis von Krankheit und Symptom ist das Auffinden und Bearbeiten von seelischen Grundkonflikten nicht selten Voraussetzung für langfristiges Gesunden, da man Krankheit auch als ein "Schrei der Seele nach Veränderung" verstehen kann.

Reiki kann im Sinne von Energiearbeit  unterstützend zu den erwähnten Diagnose- und Heilanwendungen eingesetzt werden. 

 

Wichtig ist mir, den ganzen Menschen in seiner Problematik zu erfassen - und hier gemeinsam Wege zu einem glücklicheren und damit gesünderen Leben zu finden.